Gold im Einzel für Mustafa und Muhammed sowie Gold im Team Kirchheim-Wiesloch für Mustafa

Am 16.04.2016 fand der Arawaza Cup in Halle an der Saale statt. Vom KG Rhein-Neckar Team waren Muhammed und Mustafa Özdemir dabei. Im Rahmen einer Bundeskadermaßnahme war es für Muhammed Özdemir von der TSG, der erste offizielle Einsatz für das deutsche Team. Nach dem Sieg in Österreich für den Landeskader und dem Sieg beim Westerwald Cup für die TSG, waren die Erwartungen daher hoch. Zur Unterstützung war sein Bruder Mustafa dabei, der für die KG Rhein-Neckar zur Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft, die am 23.04.2016 in Maulbronn stattfindet, startete. Nach seinen zweiten Plätzen in Österreich und der Rheinland-Pfalz Open, galt es hier die finale Form zu festigen.

Volker Harren, der Trainer und Coach des Teams, war diesmal nicht mit dabei, denn es ging für Mustafa auch darum, Selbständig zu agieren.

Muhammed präsentierte sich gewohnt abgeklärt. Die Aufgaben von Bundesjugendtrainer Klaus Bitsch setzte er gelassen um. Die vier Runden der Vorrunde kämpfte er ohne viel Druck zu erzeugen, manchmal zu abwartend, aber dennoch zu jederzeit klar. Im Finale beherrschte er ebenfalls das Geschehen und gewann problemlos.

Mustafa gelang wohl der schnellste Sieg des Turniers. Bereits nach 15 Sekunden war die erste Runde mit 9:0 gewonnen. Auch für ihn gestalteten sich die weiteren Runden ebenfalls problemlos. Das Finale bot auch keine Überraschungen. Mustafa machte den Sack zu und wurde, wie sein Bruder zuvor, Erster.

Im Team Kirchheim-Wiesloch bestätigte Mustafa seine Leistungen, gewann jeden Kampf ohne Punktverlust und verhalf damit dem Team zum Sieg. Schon am 23.04.2016 geht es für Mustafa bei der Landesmeisterschaft Baden-Württemberg um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.