2 x Gold, Silber und 4 x Bronze in Höchst

Am 23.09.2017 fand in Höchst der letzte Test für die Minis, Kinder und Schüler vor der Landesmeisterschaft statt. Mit 530 Nennungen war der Best Fighter Karate Cup im hessischen Höchst gut besetzt. Neben den Minis, Kindern und Schülern waren auch die Jugendlichen und Senioren der KG Rhein-Neckar mit dabei. Denn alle starten auch bei einem der größten Turnier in Europa, der international Banzai Cup Open am 07. Und 08.10.2017 in Berlin.

Lenja Schwab vom KCRN legte bei den Minis gehörig vor. Ungefährdet marschierte sie mit 5:0 und 3:1 durch den Pool und sicherte sich das Finale. Auch hier blieb sie cool, machte den entscheidenden Punkt und sicherte sich den Sieg.

Fabian und Titas kamen heute über die Vorrunde nicht hinaus. Die drei zwei jedoch woran sie die nächste Zeit zu arbeiten haben. Devran ist noch sehr verhalten, hat jedoch gute Ansätze. Er erreicht den 5. Platz. Laura legte einen furiosen Start hin. Den ersten Kampf beendete sie nach 20 Sekunden mit 10:0. Die zweite Runde schloss sie mit 6:1. Den Einzug ins Finale verpasste sie zwar, konnte sich in der Trostrunde den 5. Platz erkämpfen. Antonia hatte mit ihrer Motivation zu kämpfen. Über die Trostrunde erreichte sie jedoch Platz 3. Stefania konnte sich bei den Senioren, wie Abdullah bei den Jugendlichen, ebenfalls Platz 3 sichern.

Das Kumite Team u10 mit Lenja, Laura und Antonia konnten sich erst im Poolfinale gegen die extrem defensiv ausgerichteten Mädels von Sen5 nicht durchsetzen. Am Ende hieß es Platz 3 für das Team.

Jana hingegen tat es Laura gleich. Alle Begegnungen der Vorrunde wurden ohne Punktverlust vorzeitig gewonnen. Auch das Finale war mit 9:0 schnell Geschichte. Der verdiente erste Platz für sie.

Auch Muhammed machte in der Vorrunde alles richtig, punktete sogar mit Ushiro Ura Mawashi im Angriff und erntete Szenenapplaus vom Publikum. Ohne Gegenpunkte ging es für ihn ins Finale. Hier kann er jedoch aus dem Tritt und fand nicht wieder in die Spur. Der 2. Platz für ihn.

Bilanz: Die KG Rhein-Neckar belegt mit 2 x Gold, Silber und 4 x Bronze Platz 13 von 50 im Medaillenspiegel des Cups. Insgesamt sind 76 Vereine gelistet. Bestes Team ist der Bayrische Karate Bund mit 9 x Gold, 9 x Silber und 9 x Bronze, bester Verein aus Baden-Württemberg der KSC Freudenstadt, auf Platz 8, mit 3 x Gold, und Bronze.

„Wir haben heute wieder viel gelernt.“ beginnt Volker Harren, der Trainer des Teams die Analyse. „Zwar setzen Lenja und Laura ihre Marschrute mittlerweile gut um, dafür kränkelt es an anderen Stellen.“ so Harren. „Abdullah verbessert sich stetig, einzig Jana funktioniert zurzeit wie ein Uhrwerk und liefert kontinuierlich ab. Antonia und auch Muhammed haben einen kleinen Hänger.“ erklärt Harren den Wettkampftag. „Die kommenden zwei Wochen werden nicht leicht, denn es geht zur Landesmeisterschaft und danach nach Berlin.“ so Harren am Ende des Tages.

Bilder