Das Jahr ist jung, der erste Höhepunkt schon vorüber. Am 23.01.2016 fand der Chamopnscup im österreichischen Hard statt. Das Turnier dient als letzter Gradmesser für die Europameisterschaft der Jugend, Junioren und U21, die jährlich im Februar statt findet. Wer hier abliefert ist auf einem guten Weg.

Aus dem KCRN Team der TSG Wiesloch war erstmals Mustafa Özdemir mit dabei, der bereits im Vorjahr mehrmals positiv auffiel. “Für ihn wird es darum gehen Erfahrung auf höchstem internationalen Niveau zu sammeln.” stellt Volker Harren, der Trainer des Teams, fest. Mustafa startete motiviert in die Vorrunde, konnte sich jedoch gegen seinen Gegner aus Italien nicht durchsetzen und schied vorzeitig aus. “Punkte zu machen wird mit zunehmender Turniergüte immer schwerer” sagt Harren. “Die Erfahrung müssen die jungen Sportler machen, um zu erkennen, dass die Techniken in allen Bestandteilen korrekt, im richtigen Moment und mit voller Kontrolle über den Gegner ausgeführt werden müssen.” so Harren.

Für Mustafa und das Team aus Wiesloch geht es bereits am kommenden Samstag, den 30.01.2016, zum Rhein Shiai nach Mayen. Das Wettkampfjahr hat begonnen.