Am 25. September fand der Wiwa Familie Bewegungstag in der Astoria Halle Walldorf statt. Das Karate Centrum Rhein-Neckar war in diesem Jahr auch wieder dabei und hat die Besucher dazu eingeladen den Karate Sport kennenzulernen. Jana Friedrichs hat Einblicke in das Kumite Training gegeben. Es wurde an Stangen mit Schaumstoffbällen geübt und Zukis wie auch Tritte wurden an unseren Pratzen erprobt. Nancy hat einfache Selbstverteidigungsprinzipen erklärt, die besonders bei den Mädchen und Eltern Interesse geweckt haben. Gefreut hat uns, dass dieses Mal auch Erwachsene Karate Kumite ausprobiert haben.

Der Bewegungstag war wieder eine gute Möglichkeit uns als Verein zu präsentieren. Wir konnten Werbung für unseren Tag der offenen Tür am 9. Oktober machen und konnten Interessenten für den anstehenden Selbstverteidigungskurs gewinnen.

Im nächsten Jahr wird der Wiwa Familie Bewegungstag sein zehnjähriges Jubiläum in Wiesloch feiern.  Wir freuen uns wieder dabei zu sein.

Die Bilder gibt´s hier.