Zum zweiten Mal bei der TSG Wiesloch – Das Sportabzeichen “Kleiner Samurai” vom Deutschen Karate Verband

LogoKarateKids2-350x350

Das Sportabzeichen “kleine Samurai” wurde vom Deutschen Karate Verband ins Leben gerufen, um die Kids für allgemeine gute und vielseitige sportliche Leistungsfähigkeit auszuzeichnen. Dabei sind vielfältige Übungen zu absolvieren. Vom Seilspringen auf Zeit, über Knieliegestütze, einem Bauchmuskel- und einem Rückenmuskeltest sowie der Schnelligkeitsübung Japantest bis hin zum Test der Ausdauer beim Laufen, werden vielseitige konditionelle Fertigkeiten geprüft. Bei der ersten erfolgreichen Teilnahme erhalten sie die Auszeichnung Kosho (Samuraikins), beim zweiten Mal Wakato (Jungsamurai) und beim dritten Mal die Auszeichnung Jushi (Samurai).

Am 18.05.2013 wurde die Prüfung abgelegt und heute war es soweit. Die neuen kleinen Samurai sind geehrt worden.

Kleine Samurai 2013

13 Kosho und 7 Wakato “dienen” nun bei der TSG Wiesloch – wir gratulieren.