Auch in diesem Jahr ehrt die TSG Wiesloch die Sportler, die im Sportjahr 2015 bei Gau-, Bezirks-, Landes- und Deutschen Meisterschaften und darüber hinaus erfolgreich waren. Die diesjährige Meisterschaftsfeier fand am 21.02.2016 in der Gaststätte der TSG Wiesloch statt. Auch in diesem Jahr waren die Karateka mit ihren starken Leistungen vertreten.

Geehrt wurden:

Jana Friedrichs, für den Titelgewinn bei der Hessenmeisterschaft
Tim-Luka Friedrichs für deinen dritten Platz bei der Landesmeisterschaft
Zino Hetzer für deinen zweiten Platz bei der Landesmeisterschaft
Zita Hetzer, für den Titelgewinn bei der Landesmeisterschaft und den des Deutschen Vizemeisters
Muhammed Özdemir, für den Titelgewinn bei der Landesmeisterschaft und den des Deutschen Meisters.

Bereits 2014 war ein überaus erfolgreiches Jahr für die Karateka der TSG. Zino Hetzer hatte damals mit dem dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft den bisher größten Erfolg der Nachwuchskarateka eingefahren. Trainer Volker Harren hielt dies für schwer zu toppen. Dass 2015 gleich zwei Karateka aus dem sechs köpfigen Team ganz vorne mit dabei sind, bestätigt die Qualität der Arbeit und den unermüdlichen Einsatz der Athleten und des Trainers.

Harren sieht 2016 gelassen entgegen. „Solange wir unser Bestes geben, bin ich mit jedem Ergebnis zufrieden“. Zum Jahreswechsel hat das Team zwei der Leistungsträger verloren. Zita und Zino Hetzer haben das Team verlassen und trainieren nun im näher gelegenen Landesstützpunkt in Ludwigsburg. Das TSG Team dankt für die hervorragenden Leistungen und wünscht den Beiden Alles Gute für die Zukunft.

Für die Schüler und Jugendlichen geht es am 05.03.2016 bereits weiter zum international Lions Cup in Österreich, die Leistungsklasse wird am selben Tag beim Barbarossa Cup in Kaiserslautern antreten. Das Team ist bereits mitten drin, im Wettkampfjahr 2016.