Am 28.10.2015 fand die zweite Mitgliederversammlung des Karate Centrums Rhein-Neckar e.V. statt. Der Vorsitzende, Volker Harren, begrüßte alle Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.

In seinem Bericht umriss Harren den Trainings- und Sportbetrieb an den Standorten Wiesloch und Hockenheim. Wichtiger Punkt sei die Entwicklung der Miete in Wiesloch. Daher wird die Nutzung des Dojos optimiert. Entsprechend der zur Gründung festgelegten Direktive sind weitere Standorte in Planung. Wichtige Voraussetzung ist jedoch die Verfügbarkeit von Trainern. Auch in der Entwicklung der Teams im Sportkarate werden Trainer benötigt, die ihre Gruppen auch auf bei den Wettkämpfen coachen.

Sämtliche Informationen, Berichte und Termine stehen auch im Internet unter www.kcrn.de zur Verfügung.

Der Bericht der Kassiererin war schnell vorgetragen. Einnahmen sind die Beiträge und die der Partner, Ausgaben sind Raummiete und Verbandsbeiträge sowie die Verwaltungssoftware. Die Kassenprüfung hatte keine Beanstandungen. Kassenprüfer und Vorstand wurden durch die Versammlung entlastet.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde die gesamte Vorstandschaft im Amt bestätigt.

Zum 01.01.2016 werden, entsprechend der Vorgaben, die Beitragsstrukturen angepasst. Der monatliche Beitrag erhöht sich daher für jede Gruppe um 5,–. Die Übersicht über die Beitragsstrukturen stehen auf der Homepage, im Bereich „Über uns-> Mitgliedschaft“.