Erster Start bei der Landesmeisterschaft der Leistungsklasse

Am 13.02.2016 fand die diesjährige Landesmeisterschaft der Leistungsklasse in Gaildorf statt. Erstmals meldete das Karate Centrums Rhein-Neckar mit Beniamin Kuzin einen Starter in der Leistungsklasse.

Viele Herausforderungen waren bereits in der Vorbereitung zu bewältigen, insbesondere Verletzungsbedingte Rückschläge wieder auszugleichen, so Trainer Volker Harren. Die Hoffnungen seien groß, jedoch sei das Turnier der erste wichtige Gradmesser für Beniamin, da wichtige Turniererfahrung fehle.

Bereits in der Vorrunde fand Beniamin trotz hoher Motivation nicht in den Kampf und unterlag dem späteren Poolsieger mit 0:4. In der Trostrunde lief es etwas besser. Beniamin lag zur Mitte des Kampfes vorne. Sein Gegner konnte jedoch ausgleichen, wodurch es am Ende 4:4 stand. Die Kampfrichter entschieden 1:4 gegen Beniamin, das frühe Ende der ersten Landesmeisterschaft in der Leistungsklasse.

„Es ist schwierig nach so einem Tag und der Vorbereitung den Blick nach vorne zu richten, doch das ist nun unsere Aufgabe.“ resümiert Harren.

Erst im März stehen für das Kumite Team aus Wiesloch die nächsten Wettkämpfe an. Die Schüler und Jugendlichen starten beim international Lions Cup in Österreich und das komplette Team beim Westerwald Cup in Puderbach.