Knights Nachwuchs holt 7 x Edelmetall beim Roba Klostercup

Am 09.11.2019 fand in Maulbronn der 13. Roba Klostercup statt. Das Team um Michael Hofmeister arbeitet seit Jahren daran eine Plattform für den Einstieg in den Wettkampfsport anzubieten. Mit dem Cup ist er mit seinem Team auf einem hervorragenden Weg.

Die Knights sind mit einem Großteil des Nachwuchses nach Maulbronn gefahren. Von den Minis bis zu den Jugendlichen waren alle Altersklassen besetzt. Den Start machte aber Elin Manser am Vormittag. Nach ihrem Erfolg beim Regio Cup Ost startete sie wieder in der Disziplin Kata. Hier konnte sie nach drei Runden den 1. Platz für sich verbuchen, die erste Medaille des Tages.

Mina Bielz und Dominik Gramlich eröffneten dann das Kumite bei den Minis. Mina sicherte sich mit 3:0, 8:0 und 7:9 den 2. Platz in der Tabelle. Dominik kämpfte 4:0, 0:1 und 1:2. Aufgrund des besseren Wertungsverhältnisses am Ende auch der 3. Platz für ihn und damit sein erstes Podium. Lenja Schwab startete bei den Kindern wieder hoch motiviert in den Wettbewerb. Mit 4:3, 11:3 und 3:2 sicherte sie sich den Sieg in ihrer Klasse. Laura Schwab sorgte bei den Schülern in ihrem Pool für klare Verhältnisse. 8:0 und 10:0 bedeuteten das Finale für sie. Hier unterlag sie mit 1:5, und wurde Zweite. Antonia Kieser startete nach längerer Pause bei den Schülern ab 5. Kyu mit 1:4 und 8:0 ins Turnier. In der Tabelle der 3. Platz für sie am Ende. Nick Schwarzbeck, der von Bushido Heilbronn bei den Knights startet, überzeugte bei den Schülern mit 5:0 und 3:0. Das Finale verlor er beim Stand von 1:1 und Senshu gegen sich und wurde ebenfalls Zweiter. Mara Zipp sieht sich bei den Jugendlichen neuen Herausforderungen gegenübergestellt. 1:4 und 4:4 mit Senshu gegen sich bedeuteten keine Platzierung an diesem Tag.

Die Leistungen waren durchweg gut. Deutliche Sprünge machten Dominik und insbesondere Mina. Dennoch werden alle aus dem Team die Grundlagen weiter entwickeln und ihr Umschaltverhalten verbessern müssen, damit sie beim Altersklassenwechsel an die bisher erzielten Erfolge anschließen können.