Aus in 2. Runde bei Senioren DM – doch die Leistung stimmt

Am 07.03.2020 fand die Deutsche Meisterschaft der Senioren in der Edel Optics Arena in Hamburg statt. Nourhene Saidi, die sich durch den Sieg bei der Landesmeisterschaft qualifizierte, überzeugte auch wenn es nicht für eine Platzierung reichte.

Mit einem 1:0 gegen Davone Bertele USC Duisburg und einem 1:2 gegen die auf 1 gesetzte Selin Isik von SC Banzai Berlin schied Nour zwar in der zweiten Runde aus, hinterließ jedoch einen bleibenden Eindruck. Konsequent entwickelte sie Situationen und drängte auf den Punktgewinn.

„Mit etwas mehr Übung wäre deutlich mehr möglich gewesen“ erläutert Volker Harren, der Trainer der Knights, Nours Leistung. „Obwohl manches nicht klappte, bin ich zuversichtlich, dass sie schnell Lösungen für die Herausforderungen auf der Matte finden wird“ fährt Harren zuversichtlich fort. Für Nour geht es bereits in zwei Wochen zur Landesmeisterschaft der u21er. Auch hier hat sie die Möglichkeit sich für die DM zu qualifizieren.