Am 29.01.2023 startete die Knights Kara Games Liga für die FUNdamentals Minis und die Learn 2 Train Kids der TSG Wiesloch und dem Karate Centrum Rhein-Neckar. Die Kara Games, mit den Inhalten Parcours, Kumite am Ball und 4er-Blöcke, sind bei den Knights im Ligabetrieb um den Technikparcours, das Technikbild und verschiedene Challenges ergänzt, mit dem Ziel sicherer in der Anwendung der Trainingsinhalte zu werden. Im Fokus: Prüfungsvorbereitung und Talentsichtung.

Heute am Start: Parcours, Technikparcours und Kumite am Ball. Schon bei den Minis fiel auf, dass es etwas schwerer werden würde, denn es wurde verstärkt auf Kopplung gesetzt, Arme bei den Minis, Beine bei den Kids.

Im Parcours waren die Unterschiede noch moderat, im Technikparcours jedoch deutlich größer. Denn die Kopplung der Bewegungen erfordert viel Übung, wenn der Ablauf nicht stocken soll. Im Kumite am Ball sah man zum Teil dann, wie variantenreich und spielerisch verschiedene Techniken eingesetzt werden können.

Der nächste Ligatag ist am 26.02.2023 und wird neue Herausforderungen mit sich bringen. Vor den Sommerferien sind sechs Termine, danach weitere drei geplant.

Im Bild: die Minis