Am 17.10.2015 fand der Internationale Top Fighter Karate Cup in Hoechst im Odenwald statt. Da ein Großteil des Wettkampfteams mit Trainer Volker Harren an einer Maßnahme des Bundeskaders teilnahm, war Jana Friedrichs die einzige Starterin der TSG Wiesloch für die KG Rhein-Neckar. Betreut wurde sie von Maximilian Brien.

Jana startete in der Kategorie U14 +40 kg. Die erste Runde entschied sie eindeutig und vorzeitig mit 10:1 für sich. Da ihre Gegnerin der zweiten Runde nicht erschienen war, stand sie damit im Halbfinale. Kreislaufprobleme machten dieses zu einer echten Herausforderung. Sichtlich geschwächt verlor sie trotz technischer Überlegenheit mit 0:2.

Zum Kampf um Platz drei in der Trostrunde war der Kreislauf wieder da, und somit auch die Leistung. Mit 11:2, neun Punkte davon durch direkte Beintechniken zum Kopf im Konter, sicherte sich Jana souverän den hoch verdienten dritten Platz.

20151017-TFKC-Siegerehrung-Jana