Am Samstag, den 15.08.2015 fand das Ferienspaß Angebot der TSG Karateka, erstmals am Leistungszentrum Kumite des Karate Centrums Rhein-Neckar im Fun 4 You, statt. Seit Jahren engagieren sich die Karateka der TSG beim Ferienspaß und im Rahmen von Projekttagen an Schulen in Wiesloch und den umliegenden Gemeinden. Die Möglichkeiten des Engagements sind jedoch begrenzt, da die meist qualifizierten Trainer an Wochentagen hauptberuflich eingespannt sind, bleiben für die über das sportliche und organisatorische Engagement im Verein hinausgehenden Tätigkeiten meist nur die Wochenenden. Das letzte stand im Zeichen der interessierten Kinder der wieslocher Schulen.

Trainer Volker Harren und seine Assistenten Deborah, Lukas und Muhammed begrüßten am Samstag 21 Kinder. Nach dem spielerischem aufwärmen wurden den Kindern einfache Grundlagen aus dem Sportkarate vermittelt. Grundstellung, Kizami und Mawashi mit dem vorderen Bein. Da Theorie oft langweilig ist, wurden die Bewegungen im Parcours geübt und am Sandsack getestet. Zwei Stunden waren schnell vergangen und vielleicht hat das Team um Trainer Volker bei den Kindern ja die Lust auf Karate wecken können?

Da am Karate Centrum Rhein-Neckar an den Standorten Wiesloch und Hockenheim ganzjährig trainiert wird, können Interessenten auch in den Sommerferien jederzeit in das Training hineinschnuppern.