Yacoub wird bei seinem ersten Turnier dritter. Am 08.10.2022 fand der zweite von drei Regio Cups des KVBW in Zunsweier statt. Neben Yacoub Guidouche, der bei den u14ern an den Start ging, stellten die Knights mit Lena und Anna Wolz sowie Tim-Luka Friedrichs, einige Kampfrichter.

Und während die Kampfrichter ihre Aufgabe souverän meisterten, merkte man Yacoub die Aufregung an, denn im Gegensatz zum Training hielt er sich merklich zurück. In einigen Momenten blitzen jedoch die im Training bereits gezeigten Fähigkeiten durch. So überraschte er mit direkten Ura Mawashis im Konter und mit starkem Kizami und schnellen Kombinationen im Angriff. Und wie es beim Ausprobieren üblich ist, klappt nicht immer Alles. Am Ende reichte es dennoch für einen tollen 3. Platz und das haben noch nicht so viele seiner Vorgänger geschafft.

„Der Einfluss der vergangenen zwei Jahre ist deutlich, denn insbesondere bei den u12ern und u14ern liegen wir im internationalen Vergleich zurück“ so Volker Harren. „Auch sind Lücken in der Grundlagenausbildung unserer Nachwuchswettkämpfer erkennbar. Yacoub ist jedoch auf dem richtigen Weg. Die kommenden Veranstaltungen eröffnen weitere Möglichkeiten ohne Siegesdruck zu probieren und die eigenen Fähigkeiten gewinnbringend einzusetzen“ so Harren.