In Eichsfeld fand am 14.09.2019 der Best Fighter Karate Cup statt. Hier konnten sich die Schüler der Knights dem ersten Vergleich nach den Sommerferien stellen und den Trainingsstand vor der Deutschen Meisterschaft, die am 28.09.2019 in Bielefeld stattfindet, überprüfen.

Laura Schwab und Mara Zipp schrammten dabei nur knapp an einem Podiumsplatz vorbei. Mara präsentierte sich in der Vorrunde hervorragend, kommt jedoch mit Drucksituationen noch nicht so gut zurecht. Nach zum Teil dominanten Kämpfen erreicht sie den 5. Platz. Laura kämpfte in der ersten Runde gegen ihre Esslinger Teamkameradin Tamara, verlor und kam in die Trostrunde. Hier kämpft sie sich bis ins kleine Finale, verliert jedoch und wird ebenfalls Fünfte.

Fabian Ueberfeld setzt seine Fähigkeiten seit einiger Zeit zielgerichteter ein. Heute lieferte er gute Kämpfe in Vor- und Trostrunde und erreichte den 3. Platz. Nick Schwarzbeck kämpfte überlegen, wurde aber nach diskussionswürdigem Kontakt disqualifiziert.

Die u14er Teams der Jungs und Mädchen sahen sich größeren Herausforderungen gegenübergestellt. Denn die Schüler Teams bestehen meist aus vier Jahrgängen, wodurch sich zum Teil körperlich sehr stark unterschiedliche Kämpfer gegenüberstehen. Für die Jungs um Fabian, Nick und Mateo war dies besonders schwer. Denn das Niveau war doch sehr unterschiedlich. Die Mädchen um Lena, Tamara und Laura kämpften sich, trotz den auch hier zum Teil größeren Herausforderungen, auf den 3. Platz.

Nun geht es mit großen Schritten auf die Deutsche Meisterschaft der Schüler zu, die am 28.09.2019 in Bielefeld stattfindet.