Muhammed Özdemir sichert sich dritten DM Titel in Folge und den vierten insgesamt.

Am 09. und 10.10.2021 fand, praktisch in letzter Minute, die Deutsche Meisterschaft der Jugendlichen und Junioren in Ludwigsburg statt. Es war eine sehr kurzfristige Lösung, denn eigentlich hätte sie in Erfurt stattfinden sollen – und COVID bedingt folgten noch, am letzten Oktober Wochenende, die der u21 und der Masterklasse, und zwar in Kempen.

Die Knights hatten Lena Wolz in der Klasse u18 +59kg und Muhammed Özdemir bei den u18ern -61kg am Start. Lena fand nicht sofort ins Turnier und erst im Verlauf eine konsequente Marschrute. Nach der Vorrunde kam sie in die Trostrunde und stellte einmal mehr unter Beweis, dass man auch konsequent defensiv ausgerichtet erfolgreich punktet. Im Kampf um den 3. Platz verließ sie jedoch kurz vor Ende ihren Weg und musste einen Gegenpunkt hinnehmen. Der 5. Platz für Lena.

Muhammed ging als amtierender Europameister ins Rennen und hatte zuvor seine Leistung mit dem Sieg beim u21 Randori nochmal bestätigen können. Mit 10:0, 4:0, einem 10:0 im Halbfinale und dem 8:1 im Finale, sichert er sich den dritten Meister Titel in Folge und den vierten insgesamt. Sein neunter Turniererfolg in 10 Turnieren seit den Corona Entbehrungen und der 68ste insgesamt.

Bereits am kommenden Wochenende findet ein Zwischenstopp bei der Polish Open statt, bevor es Anfang Dezember zur Youth League in Venedig geht, dann schon in der heißen Phase der Vorbereitung zur EM 2022, die im Februar stattfindet.