Muhammed Özdemir gewinnt 6. Titel in Folge beim u21 Randori

Am 25.09.221 fand das diesjährige u21 Randori, als Teil der Qualifikation zur Europameisterschaft 2022, statt. Vorteil für Muhammed Özdemir und Trainer Volker Harren von den Knights diesmal: Das Turnier dient zum nationalen Vergleich vor der Deutschen Meisterschaft, die am 09. Und 10.10.2021 in Ludwigsburg stattfindet.

Der amtierende Europameister leistet zurzeit seinen Grundwehrdienst als Sportsoldat ab und kann sich ab Oktober Vollzeit um seine sportliche Entwicklung kümmern. Heute fand also die nationale Ist Stand Bestimmung beim u21 Randori statt. Der Modus Jeder gegen Jeden ergab einen klaren Überblick: Muhammed gewann alle Tabellenrunden ungefährdet: 1:1 mit Senshu, 1:0, 8:0, 3:0 und 4:2 ohne Senshu. Das Finale entschied er knapp, aber klar, mit 1:0 für sich und sicherte sich damit den sechsten Titel in Folge.

Der Terminplan wird nun enger. Neben einigen Kadermaßnahmen nimmt Muhammed vom 09.-10.10.2021 an der Deutschen Meisterschaft der Jugend, Junioren und u21, vom 15.-17.10.2021 an der Polish Open und vom 08.-12.12.2021 an der WKF Karate 1 Youth League in Venedig teil. Ziel ist eine gute Ausgangsposition für die Europameisterschaft der Jugend, Junioren und u21, die im Februar 2022 stattfindet.

„Die Leistungen waren zu erwarten“ startet Volker Harren, der Trainer der Knights und des Talentstützpunktes, die Analyse des Tages. „Eine progressive Leistungsentwicklung war nur bedingt möglich. Die globalen Schwächen in Struktur und Systematik fallen zudem aufgrund der vielen Trainingsausfälle wegen der Corona Lock Downs nicht wirklich auf und waren auch durch die Maßnahmen an der Akademie nicht zu kompensieren. Denn insbesondere die Schüler haben sich nicht wie geplant entwickelt, da manche Trainingsperioden, insbesondere in der Technik- und Situationsentwicklung, zum Teil fast vollständig, nicht trainiert wurden“, so Harren.