Es gibt viele Trainingsvideos im Web, von denen ich euch heute mal ein paar zusammengestellt habe, die keine speziellen Hilfsmittel benötigen. Sich effektiv bewegen bei geringem Zeitaufwand erleichtert den Einstieg und macht Spaß. Seit aktiv, probiert aus 🙂

7 Minuten Tabata Workouts ohne Equipment
Workout 1
Workout 2

Etwas funktioneller geht es Frank Medrano an, in weniger als 10 Minuten 🙂
Workout 1
Workout 2
Wortkout 3

Für die Fitteren mit Fokus auf Kraftausdauer, ein 30 Minuten im Ganzkörper Workout für Zuhause, ebenfalls ohne Geräte. Mein Tipp für Einsteiger: entweder die ersten 2 Runden je Supersatz oder je die erste und dritte mitmachen.
Wortkout 1

Mit etwas Erfahrung könnt ihr euch selber Übungen zusammenstellen. Faustregel ist: als Anfänger die trainierten Muskelgruppen durchwechseln, als Fortgeschrittener die funktionellen Anforderungen erhöhen.

CORONA-CHALLENGE „STAY STRONG“

Die Jugendabteilung des Hamburger Karate-Verbandes e.V. startet die 30 Tage Corona-Challenge „stay strong“. Macht mit, sendet eure Home-Training-Videos, kommentiert eure Ergebnisse.