Der Start ins Wettkampfjahr läuft noch immer, optimistisch gesprochen, schleppend an. Ausrichter und Verbände, insbesondre in Deutschland, sind zurückhaltend in der Ausrichtung von Turnieren und Meisterschaften. Am 17.07.221 nahmen daher ausgewählte Schüler, Junioren und die Bundesliga Damen der Rhein-Neckar Knights erstmals an den Thuringia Open, in Meuselwitz, zur Stabilisierung der situativen Abläufe, teil.

Nick Schwarzbeck (Bushido Heilbronn) durfte die Schüler vertreten. Für die Junioren ging Lena Wolz (KCRN) an den Start. Nour Saidi und Anna Wolz (beide KCRN) waren von den Bundesliga Damen dabei. Nicole Thomsen (KT Reutlingen) war krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen.

Nick arbeitet an der Gestaltung des Wettkampfverlaufes. Das Kontrollieren von, also Erzeugen von- und Begegnen auf-, Drucksituationen nimmt für ihn an Bedeutung zu. In seiner Gewichtsklasse überzeugte er durch Großteiles effizientem und variantenreichem Wechsel der Situationen und siegte mit 8:3, 5:1 und 3:0. In der offenen Klasse gelang ihm das sogar, ohne Punktverlust. Er siegte auch hier mit 5:0, 1:0, 1:0 und 1:0

Konsequenz in Angriff und Konter war Lenas Aufgabe. Diese meisterte sie in ihrer Gewichtsklasse in deutlich verbesserter Form zur Austrian Junior Open. Mit 7:0, 5:1 und 2:4 sicherte sie sich den 2. Platz. In der offenen Klasse legte sie nochmals zu und sicherte sich mit 4:2 und 4:3 den Sieg.

Nour musste studienbedingt längere Unterbrechungen im Trainingsaufbau hinnehmen. Davon ließ sie sich jedoch nichts anmerken. Sie gestaltete ihre Kämpfe in gewohnt spritzig druckvoller alsauch ziehender Art und gewann all ihre Kämpfe in ihrer Gewichtsklasse und der offenen Klasse unbeeindruckt. Ein weiteres Mal Doppelgold für die Knights.

Anna ist nach ihrer Verletzung noch im Aufbau ihres Leistungsniveaus. Während das Vertrauen in die Fähigkeiten bei den Austrian Junior Open noch nicht wirklich da war, machte sie einen deutlichen Schritt vorwärts und überzeugte nicht nur in ihrer Gewichtsklasse, sondern auch in der offenen Klasse. Am Ende Platz 1 und 3 für sie.

Das Damen Team mit Lena, Nour und Anna musste sich nur den Damen des TV Fürth 1860 geschlagen geben und erreichte am Ende den 2. Platz.

Ein gelungener Test, der ohne den erheblichen Einsatz des Ausrichters, der die Veranstaltung auf sich ständig ändernde Bedingungen ausrichten musste, nicht möglich gewesen wäre. Denn alle Teilnehmer überzeugten auf der Etappe ihres Wegs zu situationsbestimmenden und -intelligenten Wettkämpfern.