KG Rhein-Neckar gewinnt 4 x Gold in Wiesloch

Am 29.06.2019 fand der Regio Cup Nord des Landesverbandes, erstmals in Wiesloch, statt. Das Team des Karate Centrums und der TSG begrüßten über 230 Starter aus Baden-Württemberg, damit war der Cup einer der größten. Mit dabei waren diesmal wieder Einsteiger, die das erste Mal Wettkampfluft schnupperten.

Bei den Minis startete Curtis sein erstes Turnier und erreichte gleich sein erstes Etappenziel: Punkte machen. Und obwohl er keine Platzierung erreichte war es dennoch ein Erfolg, denn er stellte sich der Herausforderung. Leonora, Mina, Lenja und Dominik starteten bei den Kindern. Während Leonora und Dominik nicht ins Turnier fanden, verpasste Mina den 3. Platz knapp. Lenja konnte sich mit 4:0, 3:0, 2:0 und 8:0 den Sieg sichern.

Laura, Fabian und Devran starteten bei den Schülern B, das sind die unter 12-Jährigen. Und während Devran nicht über die Vorrunde hinauskam, kämpfte sich Laura mit 4:0, 7:0 und 1:2 auf den 2. Platz. Fabian hingegen marschierte mit 6:0, 1:0 und 8:0 geradlinig auf Platz 1.
Im Teamwettbewerb konnte sich das Kinder Mädchen Team und das Team der Jungs jeweils den 3. Platz erkämpfen. Das Schüler Mädchen Team sicherte sich, wie auch das Team der Jungs den 1. Platz.

Sportlich und organisatorisch ein voller Erfolg, so der Konsens von Wettkampfleitung und Kampfrichtern. Auch Trainer Volker Harren zeigte sich zuversichtlich, dass Ergebnisse derart sich widerholen lassen. Auch die Zusammenarbeit mit den Vereinen innerhalb der Kampfgemeinschaft und der Teams sei großartig, freute sich Harren.