Sichtung- und Förderung des Nachwuchses in der Region sind Teilziele der Veranstaltungsreihe Spring-, Summer-, Autumn- und Winter Games die das Karate Centrums Rhein-Neckar (KCRN) Ende 2017 gestartet hat. Seit Oktober ist das KCRN Kumite Stützpunkt des Landesverbandes. Die Nachwuchsarbeit hat nun einen noch höheren Stellenwert. Am 08.12.2018 fanden die Winter Games des KCRN in der Leimbachtalhalle in Dielheim statt.

In der letzten Veranstaltung des Jahres ging es um das Punkten mit Beintechniken und wie das schon in jungen Jahren trainiert werden kann. Wie bei den vergangenen Veranstaltungen wurden die Bewegungen im Parcours entwickelt und am Ball umgesetzt. Eine einfache Randoriform veranschaulichte den richtigen Einsatz, der zum Punktgewinn führt.

Erstmals dabei, die Parcoursliga der Kids, bei der die schnellsten Einzelstarter und die schnellsten Teams ermittelt werden.

Bei den Kindern u8 gewann Jonas Specht vom TSV Bönnigheim vor Daniel Panadero Ortiz von der TSG Wiesloch und Dominik Gramlich vom KCRN Dielheim. Tommy Seewöster von der TSG Wiesloch sicherte sich den Sieg bei den Kindern u10 vor Emilia Hartlieb vom KCRN Dielheim. Bei den Schüler u12 gab es kein Vorbeikommen an Mark Gruber und Mateo Budimir vom TSV Bönnigheim. Dritter wurde Devran Yesilbas von der TSG Wiesloch.

Mit dem Ergebnis liegt der TSG Bönnigheim vor der TSG Wiesloch und dem KCRN Dielheim auf dem ersten Platz.

Die nächsten beiden Ligatermine der Saison ´18/´19 sind in März und Juni.

Die durchgängige Entwicklung von eigenen Talenten und Perspektivsportlern hin zum Leistungs- und Spitzensport ist das Ziel des Leistungszentrums, das vom KCRN in Dielheim eingerichtet wurde. Hierzu erfährt es einen stetigen Ausbau. Auch der Badische Sportbund hat erkannt, dass hier durchdachte Konzepte zu greifen beginnen, um nachhaltigen Erfolg zu generieren und würdigte die bisherige Arbeit am 11.06.2018 mit einem Anerkennungspreis im Rahmen des Talentförderpreises 2018. Harren ist sich jedoch bewusst, dass dies nur erste Schritte sein können und plant bereits die nächsten. Er teilt die Überzeugung, dass Sport hervorragend geeignet ist, um sich körperlich und persönlich zu entwickeln. Und insbesondere im Karate, so sagt er, sollten die höchsten Ansprüche in der Entwicklung der reifenden Persönlichkeiten angesetzt werden.